LFI Logo HomeFoto

Ergebnisabfrage

Tabellenaufbau

Grafik Tabellenaufbau

Das LFI ist eine Stichprobenerhebung und liefert Schätzwerte. Als Mass für die Schätzgenauigkeit wird zu allen Werten der Standardfehler nach dem ± angegeben.

Auf den folgenden Seiten können Sie Ergebnisse des Landesforstinventars interaktiv abfragen. Die Resultate werden am Ende in Tabellenform oder als interaktive Karte präsentiert.

Jede Tabelle ist aus den Elementen (Aussageeinheit, Befundeinheit und Zielgrösse) wie rechts dargestellt, aufgebaut. Diese dient gleichzeitig auch als Grundlage für die Karte, wobei jede Tabellenzeile und die dazugehörigen Regionen separat visualisiert werden.

Aktuell stehen Ihnen insgesamt 57104 Tabellen oder Karten zur Auswahl. Sie müssen nun eine Auswahl treffen um die Menge zu reduzieren:

Aktueller Datenstand: LFI4 2009/13

Die Daten der aktuellen sowie aller Vorinventuren werden für die Publikation im Internet jeweils nach den neusten Methoden komplett neu berechnet. Damit ist die Vergleichbarkeit mit früheren Inventuren gewährleistet. Bisher in Berichten publizierte Ergebnisse sind deshalb nicht mehr mit den aktuellen Zahlen im Internet identisch.

Zitierung

Abegg, M.; Brändli, U.-B.; Cioldi, F.; Fischer, C.; Herold-Bonardi, A.; Huber M.; Keller, M.; Meile, R.; Rösler, E.; Speich, S.; Traub, B.; Vidondo, B., 2014:
Viertes Schweizerisches Landesforstinventar - Ergebnistabellen und Karten im Internet zum LFI 2009-2013 (LFI4b). [Published online 06.11.2014] Available from World Wide Web <http://www.lfi.ch/resultate/>
Birmensdorf, Eidg. Forschungsanstalt WSL