Privacy policy of the NFI-Website

Data we collect and process in order to make our website available

Every visit to our website is recorded in log files. Among other things, we log the IP address, the operating system and the last web page opened in the same browser window (referrer). This data is used to ensure the security of our systems. We may also analyse them for statistical purposes to improve the user-friendliness of the website.

Personal data we collect when you use our applications

If you use our contact or participation forms (e.g. reports of trees growing at highest altitudes), we will save your details for possible further enquiries. We neither share them with third parties nor use them for marketing purposes. You can request deletion at any time: lfiweb@spam@wsl.xyz.ch

What we use cookies for

We do not use advertising cookies (tracking cookies), only our own, functional cookies. These are necessary to provide you with the best possible user experience. For example, the selected language is stored in a cookie or that you are logged in to the restricted area.

Data protection officer of the WSL

Andreas Zurlinden
Eidg. Forschungsanstalt WSL
Z├╝rcherstrasse 111
8903 Birmensdorf

masthead | privacy | legal
last update: 14.12.2020

Datenschutzerklärung der LFI-Website

Daten, die wir erheben und verarbeiten, um unsere Website zur Verfügung zu stellen

Jeder Besuch unserer Website wird in Logdateien protokolliert. Dabei werden unter anderem die IP-Adresse, das Betriebssystem sowie die im gleichen Browser-Fenster zuletzt aufgerufene Webseite (Referer) erfasst. Diese Daten verwenden wir um die Sicherheit unserer Systeme zu gewährleisten. Sie können von uns auch zu statistischen Zwecken analysiert werden um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern.

Personendaten, die wir erheben, wenn sie unsere Applikationen nutzen

Wenn Sie unsere Kontakt- oder Mitmachformulare (z.B. Meldungen von höchstgelegenen Baumarten) verwenden, speichern wir Ihre Angaben für allfällige Rückfragen. Wir geben diese weder an Dritte weiter noch verwenden wir sie zu Marketingzwecken. Sie können jederzeit eine Löschung verlangen: lfiweb@spam@wsl.xyz.ch

Wofür wir Cookies verwenden

Wir verwenden keine Werbe-Cookies (Tracking-Cookies), sondern nur eigene, funktionale Cookies. Diese sind nötig um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Zum Beispiel wird die gewählte Sprache in einem Cookie gespeichert oder dass Sie sich im geschützten Bereich angemeldet haben.

Datenschutzbeauftragter der WSL

Andreas Zurlinden
Eidg. Forschungsanstalt WSL
Zürcherstrasse 111
8903 Birmensdorf

masthead | privacy | legal
last update: 14.12.2020