| viabilité de la route |
---|
| camion de 18 t à 4 essieux | camion de 26 t à 3 essieux | camion de 28 - 44 t à 4 essieux | camion de 40 - 44 t à 5 essieux au moins | total |
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région économique | 1000 m | ± % | 1000 m | ± % | 1000 m | ± % | 1000 m | ± % | 1000 m | ± % |
---|
ouest du Jura | 36 | . | 53 | . | 166 | . | 715 | . | 969 | . |
est du Jura | 24 | . | 9 | . | 4 | . | 163 | . | 200 | . |
ouest du Plateau | 9 | . | 4 | . | 11 | . | 85 | . | 109 | . |
centre du Plateau | 16 | . | 11 | . | 37 | . | 268 | . | 331 | . |
est du Plateau | 13 | . | 9 | . | 47 | . | 118 | . | 188 | . |
ouest des Préalpes | 15 | . | 76 | . | 76 | . | 164 | . | 330 | . |
centre des Préalpes | 38 | . | 84 | . | 247 | . | 425 | . | 793 | . |
est des Préalpes | 31 | . | 47 | . | 154 | . | 235 | . | 467 | . |
nord-ouest des Alpes | 28 | . | 179 | . | 126 | . | 132 | . | 465 | . |
centre des Alpes | 5 | . | 57 | . | 21 | . | 27 | . | 109 | . |
nord-est des Alpes | 20 | . | 35 | . | 22 | . | 101 | . | 178 | . |
sud-ouest des Alpes | 41 | . | 535 | . | 163 | . | 280 | . | 1018 | . |
sud-est des Alpes | 226 | . | 323 | . | 144 | . | 70 | . | 763 | . |
Sud des Alpes | 185 | . | 181 | . | 136 | . | 32 | . | 535 | . |
Suisse | 685 | . | 1603 | . | 1353 | . | 2815 | . | 6454 | . |
- longueur des routes forestières (IFN4) au forêt protectrice
#345
Waldstrassenlänge der im LFI4 erhobenen Waldstrassen, die im Schutzwaldperimeter und gleichzeitig innerhalb des Waldes der LFI-Waldmaske liegen. Der Schutzwaldperimeter wurde vom BAFU als GIS-Datei zur Verfügung gestellt (Stand 2013). Die Waldstrassenlänge wird im Wald ganz gezählt, an Waldrand und in der Aufgelösten Bestockung zu 50%. Zu den LFI4-Waldstrassen zählen nur die zum Zeitpunkt der LFI4-Erhebung explizit verfügbaren Strassen-/Streckenabschnitte.
Da es sich um eine Vollerhebung sämtlicher Strassen handelt, ist die Angabe eines Standardfehlers nicht nötig (es gibt keine stichprobenbedingte Unsicherheit). - viabilité de la route
#2239
Die Befahrbarkeit der Strasse gibt an, mit welchem Lastwagentyp eine Strasse befahren werden kann. Dabei sind Achsenzahl und Gesamtgewicht des LKW für die Klassierung ausschlaggebend. - région économique
#366
Die Wirtschaftsregionen bilden eine Unterteilung der forstlichen Produktionsregionen nach wirtschaftlichen und geographischen Gesichtspunkten. Sie wurden erstellt durch das damalige Bundesamt für Forstwesen für die forstliche Statistik, lange vor dem ersten LFI (1983-85). Die Regionenzugehörigkeit wurde definiert über die damaligen Gemeindegrenzen nach unbekannten Kriterien. Das LFI arbeitet sei jeher mit diesen unveränderten Perimetern mit einer winzigen kleinen Ausnahme am Genfersee. - surface totale
#435
Zugehörigkeit zur Gesamtfläche. Dazu gehören alle Punkte des in der jeweiligen Inventur vorgegebenen geometrischen Netzes. - réseau 1,4 x 1,4 km
#410
Zugehörigkeit zum geometrischen 1.4 x 1.4 km Netz des LFI (auch Basisnetz). Das 1.4 x 1.4 km Netz ist das Netz, das alle LFI-Inventuren gemeinsam haben. Das 1.4 x 1.4 km Netz entspricht somit dem gemeinsamen terrestrischen Netz der Inventuren LFI1, LFI2, LFI3, LFI4 und LFI5.
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<Befundeinheit Code="2239" Index="0" IsCateg="1">viabilité de la route</Befundeinheit>
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