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NFI3

forest area: status of transportation system · economic region
unit: %
unit of evaluation: forest
grid: terrestrial grid NFI3
state 2004/06
status of transportation system
terminatedin progressplannedintendedtotal
economic region %± %± %± %± %±
Western Jura97.30.5..1.20.41.50.4100.0.
Eastern Jura99.6...0.40.4..100.0.
Western Plateau98.90.6..0.70.50.40.4100.0.
Central Plateau96.60.9..1.00.52.40.8100.0.
Eastern Plateau98.50.5..0.30.21.10.4100.0.
Western Pre-Alps99.6.....0.40.4100.0.
Central Pre-Alps97.20.70.70.31.20.50.90.4100.0.
Eastern Pre-Alps98.20.60.20.20.90.50.70.4100.0.
Northwestern Alps97.20.8..1.30.61.50.6100.0.
Central Alps95.31.50.50.51.00.73.11.3100.0.
Northeastern Alps96.51.20.40.4..3.11.2100.0.
Southwestern Alps99.20.30.30.2..0.60.3100.0.
Southeastern Alps93.60.80.20.12.40.53.80.6100.0.
Southern Alps95.10.70.80.31.20.32.90.5100.0.
Switzerland97.00.20.30.11.00.11.80.2100.0.

calculated by unit of reference: economic region

© WSL, Swiss National Forest Inventory, 10.11.2014 #140898/127272
  • forest area #44
    Die Waldfläche ist die Gesamtheit aller Flächen, die gemäss Walddefinition des LFI als Wald bezeichnet werden. Die Walddefinition schliesst Gebüschwald mit ein. Diese Zielgrösse (Thema) wird auch verwendet für Auswertungen der Gesamtfläche, wenn es um die Unterscheidung von Wald und Nichtwald geht.
  • status of transportation system #598
    Einschätzung der Erschliessungsabsichten (MID 614) unter Berücksichtigung des Erschliessungskonzeptes (MID 326), ob die Erschliessungssituation für die massgebende Probefläche durch Strassenbau verbessert werden sollte.
  • economic region #366
    Die Wirtschaftsregionen bilden eine Unterteilung der forstlichen Produktionsregionen nach wirtschaftlichen und geographischen Gesichtspunkten. Sie wurden erstellt durch das damalige Bundesamt für Forstwesen für die forstliche Statistik, lange vor dem ersten LFI (1983-85). Die Regionenzugehörigkeit wurde definiert über die damaligen Gemeindegrenzen nach unbekannten Kriterien. Das LFI arbeitet sei jeher mit diesen unveränderten Perimetern mit einer winzigen kleinen Ausnahme am Genfersee.
  • forest #484
    Zugehörigkeit zum Wald. Dazu gehören jene Punkte des terrestrischen Netzes, die im kombinierten Wald-Nichwaldentscheid (terrestrisch und Luftbild) als "Wald ohne Gebüschwald" oder "Gebüschwald" bestimmt wurden. Es ist daher nicht zwingend, dass ein zum Wald gehörender Punkt auch terrestrisch besucht wurde.
  • terrestrial grid NFI3 #436
    Zugehörigkeit zum geometrischen Netz, welches als Basis für die Feldaufnahmen im LFI3 diente. Dieses Netz setzt sich zusammen aus dem 1.4 x 1.4 km Netz und einem zusätzlichen um 1 km verschobenen 4 km Netz.
<SaveDate>24.10.2014 12:54</SaveDate>
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<Befundeinheit Code="598" Index="0" IsCateg="1">status of transportation system</Befundeinheit>
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<DsStratifizierung Code="3">Vegetationshöhe plus Wald-/Nichtwald Stratifizierung (2-phasig)</DsStratifizierung>
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<Zahlenformat Dezimalstellen="1" Einheit="1"/>
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<Sprache Code="1">Deutsch</Sprache>
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<Transponiert Code="2">Ja, Auswertungseinheit in der ersten Spalte</Transponiert>
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last update: 18.06.2020