| Kanton |
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| AG | AI | AR | BE | BL/BS | FR | GE | GL | GR | JU | LU | NE | NW | OW | SG | SH | SO | SZ | TG | TI | UR | VD | VS | ZG | ZH | Schweiz |
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Befahrbarkeit der Strasse | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± | m/ha | ± |
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2-achsiger LKW mit 18 t | 3.7 | . | 0.9 | . | 0.3 | . | 0.9 | . | 5.6 | . | 0.6 | . | 0.0 | . | 0.7 | . | 2.7 | . | 0.6 | . | 0.1 | . | 1.8 | . | 0.8 | . | 0.9 | . | 1.2 | . | 4.7 | . | 2.1 | . | 0.3 | . | 0.8 | . | 1.1 | . | 0.2 | . | 0.9 | . | 0.5 | . | 0.8 | . | 2.6 | . | 1.3 | . |
3-achsiger LKW mit 26 t | 2.0 | . | 0.1 | . | 0.1 | . | 3.0 | . | 1.1 | . | 1.8 | . | 0.0 | . | 0.9 | . | 3.2 | . | 1.2 | . | 1.9 | . | 3.1 | . | 1.3 | . | 3.7 | . | 1.7 | . | 8.4 | . | 0.9 | . | 3.1 | . | 1.4 | . | 1.5 | . | 1.8 | . | 2.0 | . | 6.8 | . | 0.5 | . | 0.9 | . | 3.0 | . |
4-achsiger LKW mit 28 - 32 t | 1.9 | . | 1.7 | . | 2.5 | . | 3.6 | . | 1.8 | . | 2.3 | . | 0.0 | . | 0.8 | . | 1.5 | . | 7.7 | . | 5.7 | . | 10.5 | . | 6.7 | . | 1.0 | . | 3.3 | . | 0.0 | . | 2.1 | . | 3.9 | . | 8.8 | . | 1.1 | . | 0.9 | . | 4.6 | . | 2.1 | . | 4.0 | . | 5.8 | . | 2.5 | . |
min. 5-achsiger LKW mit 40 - 44 t | 54.0 | . | 3.5 | . | 2.9 | . | 11.6 | . | 34.6 | . | 8.8 | . | 21.9 | . | 5.3 | . | 0.7 | . | 18.4 | . | 4.2 | . | 19.1 | . | 6.3 | . | 5.0 | . | 5.4 | . | 40.2 | . | 24.1 | . | 4.1 | . | 12.0 | . | 0.2 | . | 0.5 | . | 8.0 | . | 3.6 | . | 22.1 | . | 17.9 | . | 5.2 | . |
Total | 61.5 | . | 6.3 | . | 5.7 | . | 19.1 | . | 43.1 | . | 13.5 | . | 21.9 | . | 7.8 | . | 8.1 | . | 27.9 | . | 12.0 | . | 34.5 | . | 15.1 | . | 10.6 | . | 11.6 | . | 53.4 | . | 29.2 | . | 11.4 | . | 23.0 | . | 4.0 | . | 3.4 | . | 15.5 | . | 12.9 | . | 27.4 | . | 27.3 | . | 11.9 | . |
- Waldstrassenlänge (LFI4) im Schutzwald
#345
Waldstrassenlänge der im LFI4 erhobenen Waldstrassen, die im Schutzwaldperimeter und gleichzeitig innerhalb des Waldes der LFI-Waldmaske liegen. Der Schutzwaldperimeter wurde vom BAFU als GIS-Datei zur Verfügung gestellt (Stand 2013). Die Waldstrassenlänge wird im Wald ganz gezählt, an Waldrand und in der Aufgelösten Bestockung zu 50%. Zu den LFI4-Waldstrassen zählen nur die zum Zeitpunkt der LFI4-Erhebung explizit verfügbaren Strassen-/Streckenabschnitte.
Da es sich um eine Vollerhebung sämtlicher Strassen handelt, ist die Angabe eines Standardfehlers nicht nötig (es gibt keine stichprobenbedingte Unsicherheit). - Schutzwaldfläche (Waldmaske)
#346
Die Schutzwaldfläche innerhalb der LFI-Waldmaske. Die Waldkriterien der Waldmaske und die Kriterien des Schutzwaldes sind nur annähernd vergleichbar mit dem LFI-Waldentscheid, der jeweils durch die Feldaufnahme nach Methode LFI durchgeführt wird.
Die hier verwendete zugrundeliegende Waldmaske basiert auf dem Vegetationshöhenmodell mit Stand Jahr 2017, der Schutzwald nach SilvaProtectCH wurde mit Stand Jahr 2013 bestimmt. - Befahrbarkeit der Strasse
#2239
Die Befahrbarkeit der Strasse gibt an, mit welchem Lastwagentyp eine Strasse befahren werden kann. Dabei sind Achsenzahl und Gesamtgewicht des LKW für die Klassierung ausschlaggebend. - Kanton
#827
Die Kantone sind politische Regionen mit auch eigenen Waldgesetzen. Die beiden Halbkantone Basel-Landschaft (BL) und Basel-Stadt (BS) werden im LFI aus statistischen Gründen zu einem Kanton zusammengefasst. - Gesamtfläche
#435
Zugehörigkeit zur Gesamtfläche. Dazu gehören alle Punkte des in der jeweiligen Inventur vorgegebenen geometrischen Netzes. - 1,4 x 1,4 km Netz
#410
Zugehörigkeit zum geometrischen 1.4 x 1.4 km Netz des LFI (auch Basisnetz). Das 1.4 x 1.4 km Netz ist das Netz, das alle LFI-Inventuren gemeinsam haben. Das 1.4 x 1.4 km Netz entspricht somit dem gemeinsamen terrestrischen Netz der Inventuren LFI1, LFI2, LFI3, LFI4 und LFI5.
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<Zielgroesse Code="345" Index="0">Waldstrassenlänge (LFI4) im Schutzwald</Zielgroesse>
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