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Inventur

(6)
i
2018/26
(6)
i
2009/17
(6)
i
2004/06

Thema

Waldprobeflächen

Klassierung

(18)
i
Probeflächen ohne/mit deutlich erkennbaren Spuren von Holzerntefahrzeugen wie Traktoren, Forwardern und Vollerntern auf dem Waldboden im 2-Aren-Kreis und im Falle einer Fahrspur Angabe des Spurtyps. Bei Spurtyp 3 (starke Störung) ist davon auszugehen, dass die Bodenfruchbarkeit erheblich und langfristig geschädigt ist (Lüscher et al. 2016). Grundlage: Feldaufnahme (MID 544: Fahrzeugspuren, MID 496: Bodenschadentyp)
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Region

(18)
i
Gliederung der Schweiz, die im LFI für Schutzwaldanalysen verwendet wird. Die sechs Schutzwaldregionen wurden aus den Wirtschaftsregionen durch Zusammenfassung einzelner Regionen nach naturräumlichen und statistischen Aspekten gebildet.
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Bezugsfläche

(18)
i
Wald, der zu weniger als zwei Dritteln mit Sträuchern bedeckt ist und zu Fuss aufgesucht werden kann.
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Netz

(12)
i
Stichprobennetz des LFI mit einer Maschenweite von 1,4 km. Beim 1,4-km-Netz handelt es sich um das gemeinsame Netz aller bisherigen terrestrischen Inventuren, weshalb es auch als Basisnetz bezeichnet wird.
(6)
i
Unternetze 1, 2, 3, 4 und 5 der Feldaufnahmen auf dem Stichprobennetz mit einer Maschenweite von 1,4 km (Basisnetz).
Suchergebnis: 18 Einträge auf 1 Seite
LFI5 2018/26
Schutzwaldregion
Anteil Waldprobeflächen
Vorkommen von Fahrzeugspuren (Bodenstörungen)·Lage der Fahrzeugspuren (2-Aren-Kreis)
zugänglicher Wald ohne Gebüschwald
1,4-km-Netz, Unternetze 1-5
Spaltentotal, %
Zwischentotal, %
LFI5 2018/26
Schutzwaldregion
Anteil Waldprobeflächen
Vorkommen von Fahrzeugspuren (Bodenstörungen)·NaiS-Vegetationshöhenstufen (6 Klassen)
zugänglicher Wald ohne Gebüschwald
1,4-km-Netz, Unternetze 1-5
Spaltentotal, %
Zwischentotal, %
LFI5 2018/26
Schutzwaldregion
Anteil Waldprobeflächen
Vorkommen von Fahrzeugspuren (Bodenstörungen)·Neigung (20%-Klassen)
zugänglicher Wald ohne Gebüschwald
1,4-km-Netz, Unternetze 1-5
Spaltentotal, %
Zwischentotal, %
LFI4 2009/17
Schutzwaldregion
Anteil Waldprobeflächen
Vorkommen von Fahrzeugspuren (Bodenstörungen)·Lage der Fahrzeugspuren (2-Aren-Kreis)
zugänglicher Wald ohne Gebüschwald
1,4-km-Netz
Spaltentotal, %
Zwischentotal, %
LFI4 2009/17
Schutzwaldregion
Anteil Waldprobeflächen
Vorkommen von Fahrzeugspuren (Bodenstörungen)·NaiS-Vegetationshöhenstufen (6 Klassen)
zugänglicher Wald ohne Gebüschwald
1,4-km-Netz
Spaltentotal, %
Zwischentotal, %
LFI4 2009/17
Schutzwaldregion
Anteil Waldprobeflächen
Vorkommen von Fahrzeugspuren (Bodenstörungen)·Neigung (20%-Klassen)
zugänglicher Wald ohne Gebüschwald
1,4-km-Netz
Spaltentotal, %
Zwischentotal, %
LFI3 2004/06
Schutzwaldregion
Anteil Waldprobeflächen
Vorkommen von Fahrzeugspuren (Bodenstörungen)·Lage der Fahrzeugspuren (2-Aren-Kreis)
zugänglicher Wald ohne Gebüschwald
1,4-km-Netz
Spaltentotal, %
Zwischentotal, %
LFI3 2004/06
Schutzwaldregion
Anteil Waldprobeflächen
Vorkommen von Fahrzeugspuren (Bodenstörungen)·NaiS-Vegetationshöhenstufen (6 Klassen)
zugänglicher Wald ohne Gebüschwald
1,4-km-Netz
Spaltentotal, %
Zwischentotal, %
LFI3 2004/06
Schutzwaldregion
Anteil Waldprobeflächen
Vorkommen von Fahrzeugspuren (Bodenstörungen)·Neigung (20%-Klassen)
zugänglicher Wald ohne Gebüschwald
1,4-km-Netz
Spaltentotal, %
Zwischentotal, %
Suchergebnis: 18 Einträge auf 1 Seite

Zitierung

Abegg, M.; Ahles, P.; Allgaier Leuch, B.; Cioldi, F.; Didion, M.; Düggelin, C.; Fischer, C.; Herold, A.; Meile, R.; Rohner, B.; Rösler, E.; Speich, S.; Temperli, C.; Traub, B.,
2023: Swiss national forest inventory NFI. Result tables and maps of the NFI surveys 1983–2022 (NFI1, NFI2, NFI3, NFI4, NFI5.1–5) on the internet. [Published online 30.05.2023] Available from the World Wide Web <http://www.lfi.ch/resultate/> . Birmensdorf, Swiss Federal Research Institute WSL
https://doi.org/10.21258/1769925