| Vortransportdistanz |
---|
| keine Angabe | bis 2000 m | 2001 - 4000 m | 4001 - 6000 m | über 6000 m | Total |
---|
Wirtschaftsregion | 1000 ha | ± % | 1000 ha | ± % | 1000 ha | ± % | 1000 ha | ± % | 1000 ha | ± % | 1000 ha | ± % |
---|
Jura West | 149.3 | 1 | 1.2 | 41 | 0.0 | . | 0.0 | . | 0.0 | . | 150.5 | 1 |
Jura Ost | 46.6 | 2 | 0.0 | . | 0.0 | . | 0.0 | . | 0.0 | . | 46.6 | 2 |
Mittelland West | 48.9 | 2 | 0.2 | 100 | 0.0 | . | 0.0 | . | 0.0 | . | 49.1 | 2 |
Mittelland Mitte | 68.7 | 1 | 0.4 | 71 | 0.0 | . | 0.0 | . | 0.0 | . | 69.1 | 1 |
Mittelland Ost | 107.2 | 1 | 0.4 | 71 | 0.0 | . | 0.0 | . | 0.0 | . | 107.6 | 1 |
Voralpen West | 42.1 | 3 | 1.0 | 45 | 0.2 | 100 | 0.0 | . | 0.0 | . | 43.3 | 3 |
Voralpen Mitte | 92.9 | 2 | 3.9 | 23 | 1.8 | 33 | 0.6 | 58 | 0.2 | 100 | 99.4 | 2 |
Voralpen Ost | 68.2 | 3 | 3.1 | 25 | 0.6 | 58 | 0.2 | 100 | 0.2 | 100 | 72.3 | 2 |
Alpen Nordwest | 57.2 | 3 | 1.0 | 44 | 0.2 | 100 | 0.4 | 71 | 0.0 | . | 58.9 | 3 |
Alpen Mitte | 19.1 | 7 | 2.3 | 28 | 0.8 | 49 | 1.0 | 44 | 2.2 | 29 | 25.4 | 4 |
Alpen Nordost | 26.5 | 5 | 0.6 | 58 | 0.9 | 44 | 0.4 | 71 | 1.5 | 38 | 29.8 | 5 |
Alpen Südwest | 108.9 | 2 | 1.8 | 33 | 1.6 | 35 | 0.0 | . | 1.5 | 35 | 113.8 | 2 |
Alpen Südost | 140.2 | 2 | 1.2 | 41 | 1.0 | 45 | 0.0 | . | 0.4 | 71 | 142.8 | 2 |
Alpensüdseite | 145.5 | 2 | 2.4 | 29 | 1.0 | 45 | 0.0 | . | 1.1 | 45 | 150.0 | 2 |
Schweiz | 1121.4 | 1 | 19.4 | 10 | 8.0 | 16 | 2.5 | 28 | 7.1 | 17 | 1158.5 | 1 |
- Waldfläche
#44
Die Waldfläche ist die Gesamtheit aller Flächen, die gemäss Walddefinition des LFI als Wald bezeichnet werden. Die Walddefinition schliesst Gebüschwald mit ein.
Diese Zielgrösse (Thema) wird auch verwendet für Auswertungen der Gesamtfläche, wenn es um die Unterscheidung von Wald und Nichtwald geht. - Vortransportdistanz
#1924
Vortransporte sind Holztransporte auf lastwagenbefahrbaren Strassen im Rahmen der Holzbringung und werden im LFI nur dann erfasst, wenn die lastwagenbefahrbare Strasse nur beschränkt als solche genutzt werden kann wegen permanenten Engpässen oder Stellen mit Tragkraft unter 28 Tonnen: Ortsdurchfahrfahrten, Brücken, Tunnels/Unterführungen. Die Vortransportdistanz entspricht der horizontalen Distanz, die das Holz auf der lastwagenbefahrbaren Strasse zum Verkauftsort zurücklegt. Der Vortransport beginnt dort, wo das Holz auf die lastwagenbefahrbare Strasse gebracht wird (= Ende des Rückevorganges) und endet dort, wo das Holz bis zum Verkauf gelagert wird (Polterplatz, Holzhof, Bahnstation). - Wirtschaftsregion
#366
Die Wirtschaftsregionen bilden eine Unterteilung der forstlichen Produktionsregionen nach wirtschaftlichen und geographischen Gesichtspunkten. Sie wurden erstellt durch das damalige Bundesamt für Forstwesen für die forstliche Statistik, lange vor dem ersten LFI (1983-85). Die Regionenzugehörigkeit wurde definiert über die damaligen Gemeindegrenzen nach unbekannten Kriterien. Das LFI arbeitet sei jeher mit diesen unveränderten Perimetern mit einer winzigen kleinen Ausnahme am Genfersee. - zugänglicher Wald ohne Gebüschwald LFI3/LFI4
#1429
Zugehörigkeit zum gemeinsam zugänglichen Wald ohne Gebüschwald in den Inventuren nach Methode LFI3 und Methode LFI4. - 1,4 x 1,4 km Netz
#410
Zugehörigkeit zum geometrischen 1.4 x 1.4 km Netz des LFI (auch Basisnetz). Das 1.4 x 1.4 km Netz ist das Netz, das alle LFI-Inventuren gemeinsam haben. Das 1.4 x 1.4 km Netz entspricht somit dem gemeinsamen terrestrischen Netz der Inventuren LFI1, LFI2, LFI3, LFI4 und LFI5.
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