| trafficability of forest road |
---|
| 18 t, 2-axle truck | 26 t, 3-axle truck | 28 - 32 t, 4-axle truck | 40 - 44 t, min. 5-axle truck | total |
---|
canton | 1000 m | ± % | 1000 m | ± % | 1000 m | ± % | 1000 m | ± % | 1000 m | ± % |
---|
AG | 6 | . | 3 | . | 3 | . | 84 | . | 96 | . |
AI | 3 | . | 0 | . | 5 | . | 10 | . | 17 | . |
AR | 1 | . | 0 | . | 8 | . | 9 | . | 18 | . |
BE | 74 | . | 247 | . | 298 | . | 961 | . | 1580 | . |
BL/BS | 20 | . | 4 | . | 6 | . | 124 | . | 154 | . |
FR | 9 | . | 30 | . | 38 | . | 144 | . | 221 | . |
GE | 0 | . | 0 | . | 0 | . | 1 | . | 1 | . |
GL | 7 | . | 9 | . | 8 | . | 50 | . | 74 | . |
GR | 289 | . | 342 | . | 157 | . | 79 | . | 868 | . |
JU | 6 | . | 12 | . | 77 | . | 184 | . | 278 | . |
LU | 1 | . | 15 | . | 43 | . | 32 | . | 91 | . |
NE | 9 | . | 15 | . | 50 | . | 92 | . | 166 | . |
NW | 4 | . | 6 | . | 30 | . | 28 | . | 67 | . |
OW | 9 | . | 35 | . | 9 | . | 47 | . | 100 | . |
SG | 41 | . | 60 | . | 115 | . | 189 | . | 404 | . |
SH | 3 | . | 5 | . | 0 | . | 25 | . | 33 | . |
SO | 8 | . | 3 | . | 8 | . | 92 | . | 111 | . |
SZ | 5 | . | 48 | . | 59 | . | 63 | . | 175 | . |
TG | 2 | . | 3 | . | 18 | . | 24 | . | 46 | . |
TI | 122 | . | 162 | . | 122 | . | 23 | . | 429 | . |
UR | 2 | . | 19 | . | 10 | . | 5 | . | 36 | . |
VD | 20 | . | 47 | . | 106 | . | 185 | . | 358 | . |
VS | 41 | . | 535 | . | 163 | . | 280 | . | 1018 | . |
ZG | 2 | . | 1 | . | 11 | . | 60 | . | 74 | . |
ZH | 4 | . | 1 | . | 8 | . | 25 | . | 38 | . |
Switzerland | 685 | . | 1603 | . | 1353 | . | 2815 | . | 6454 | . |
- length of forest roads (NFI4) in protection forest
#345
Waldstrassenlänge der im LFI4 erhobenen Waldstrassen, die im Schutzwaldperimeter und gleichzeitig innerhalb des Waldes der LFI-Waldmaske liegen. Der Schutzwaldperimeter wurde vom BAFU als GIS-Datei zur Verfügung gestellt (Stand 2013). Die Waldstrassenlänge wird im Wald ganz gezählt, an Waldrand und in der Aufgelösten Bestockung zu 50%. Zu den LFI4-Waldstrassen zählen nur die zum Zeitpunkt der LFI4-Erhebung explizit verfügbaren Strassen-/Streckenabschnitte.
Da es sich um eine Vollerhebung sämtlicher Strassen handelt, ist die Angabe eines Standardfehlers nicht nötig (es gibt keine stichprobenbedingte Unsicherheit). - trafficability of forest road
#2239
Die Befahrbarkeit der Strasse gibt an, mit welchem Lastwagentyp eine Strasse befahren werden kann. Dabei sind Achsenzahl und Gesamtgewicht des LKW für die Klassierung ausschlaggebend. - canton
#827
Die Kantone sind politische Regionen mit auch eigenen Waldgesetzen. Die beiden Halbkantone Basel-Landschaft (BL) und Basel-Stadt (BS) werden im LFI aus statistischen Gründen zu einem Kanton zusammengefasst. - total area
#435
Zugehörigkeit zur Gesamtfläche. Dazu gehören alle Punkte des in der jeweiligen Inventur vorgegebenen geometrischen Netzes. - 1.4 x 1.4 km grid
#410
Zugehörigkeit zum geometrischen 1.4 x 1.4 km Netz des LFI (auch Basisnetz). Das 1.4 x 1.4 km Netz ist das Netz, das alle LFI-Inventuren gemeinsam haben. Das 1.4 x 1.4 km Netz entspricht somit dem gemeinsamen terrestrischen Netz der Inventuren LFI1, LFI2, LFI3, LFI4 und LFI5.
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