| prehaulage distance |
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| n/a | up to 2000 m | 2001 - 4000 m | 4001 - 6000 m | over 6000 m | total |
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economic region | 1000 ha | ± % | 1000 ha | ± % | 1000 ha | ± % | 1000 ha | ± % | 1000 ha | ± % | 1000 ha | ± % |
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Western Jura | 148.2 | 2 | 0.7 | 71 | . | . | . | . | . | . | 148.9 | 2 |
Eastern Jura | 47.0 | 3 | . | . | . | . | . | . | . | . | 47.0 | 3 |
Western Plateau | 47.2 | 4 | . | . | . | . | . | . | . | . | 47.2 | 4 |
Central Plateau | 68.4 | 2 | 0.3 | 100 | . | . | . | . | . | . | 68.7 | 2 |
Eastern Plateau | 109.0 | 2 | 1.1 | 58 | . | . | . | . | . | . | 110.1 | 2 |
Western Pre-Alps | 40.3 | 4 | 0.4 | 100 | 0.4 | 100 | . | . | . | . | 41.1 | 4 |
Central Pre-Alps | 93.6 | 3 | 0.7 | 71 | 0.4 | 100 | . | . | . | . | 94.7 | 2 |
Eastern Pre-Alps | 67.5 | 3 | 1.1 | 57 | 0.4 | 100 | . | . | . | . | 68.9 | 3 |
Northwestern Alps | 51.1 | 5 | 1.1 | 57 | 1.4 | 50 | 1.1 | 57 | . | . | 54.7 | 4 |
Central Alps | 21.1 | 9 | 0.3 | 100 | . | . | 0.7 | 70 | . | . | 22.1 | 8 |
Northeastern Alps | 25.4 | 8 | 0.4 | 100 | 0.7 | 70 | 1.1 | 57 | 1.1 | 57 | 28.7 | 6 |
Southwestern Alps | 90.9 | 4 | 1.0 | 58 | 0.7 | 71 | 0.3 | 100 | 0.7 | 71 | 93.7 | 3 |
Southeastern Alps | 86.0 | 4 | 7.4 | 21 | 6.3 | 23 | 3.9 | 30 | 15.5 | 14 | 119.0 | 3 |
Southern Alps | 99.8 | 4 | 4.3 | 29 | 3.2 | 33 | 3.6 | 31 | 8.5 | 20 | 119.3 | 3 |
Switzerland | 995.4 | 1 | 18.7 | 14 | 13.4 | 16 | 10.6 | 18 | 25.8 | 11 | 1063.9 | 1 |
- forest area #44
Die Waldfläche ist die Gesamtheit aller Flächen, die gemäss Walddefinition des LFI als Wald bezeichnet werden. Die Walddefinition schliesst Gebüschwald mit ein.
Diese Zielgrösse (Thema) wird auch verwendet für Auswertungen der Gesamtfläche, wenn es um die Unterscheidung von Wald und Nichtwald geht. - prehaulage distance #1924
Vortransporte sind Holztransporte auf lastwagenbefahrbaren Strassen im Rahmen der Holzbringung und werden im LFI nur dann erfasst, wenn die lastwagenbefahrbare Strasse nur beschränkt als solche genutzt werden kann wegen permanenten Engpässen oder Stellen mit Tragkraft unter 28 Tonnen: Ortsdurchfahrfahrten, Brücken, Tunnels/Unterführungen. Die Vortransportdistanz entspricht der horizontalen Distanz, die das Holz auf der lastwagenbefahrbaren Strasse zum Verkauftsort zurücklegt. Der Vortransport beginnt dort, wo das Holz auf die lastwagenbefahrbare Strasse gebracht wird (= Ende des Rückevorganges) und endet dort, wo das Holz bis zum Verkauf gelagert wird (Polterplatz, Holzhof, Bahnstation). - economic region #366
Die Wirtschaftsregionen bilden eine Unterteilung der forstlichen Produktionsregionen nach wirtschaftlichen und geographischen Gesichtspunkten. Sie wurden erstellt durch das damalige Bundesamt für Forstwesen für die forstliche Statistik, lange vor dem ersten LFI (1983-85). Die Regionenzugehörigkeit wurde definiert über die damaligen Gemeindegrenzen nach unbekannten Kriterien. Das LFI arbeitet sei jeher mit diesen unveränderten Perimetern mit einer winzigen kleinen Ausnahme am Genfersee. - accessible forest without shrub forest NFI1/NFI2/NFI3/NFI4 #1576
Zugehörigkeit zum gemeinsam zugänglichen Wald ohne Gebüschwald in den Inventuren nach Methoden LFI1 bis LFI4. - grid NFI4 2009-2013 #1746
Das Netz LFI4 Pensum 2009 - 2013 umfasst alle Probeflächen, die in den Jahren 2009 bis 2013 aufgenommen wurden und bereits auch im LFI1, LFI2 und LFI3 Teil des Netzes waren.
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