| concept of transportation system |
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| road and skidding track | road and skidding road | road and cable line | road and flight path | no access intended | total |
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economic region | 1000 ha | ± % | 1000 ha | ± % | 1000 ha | ± % | 1000 ha | ± % | 1000 ha | ± % | 1000 ha | ± % |
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Western Jura | 70.7 | 4 | 51.1 | 5 | 8.4 | 15 | 0.6 | 58 | 14.0 | 11 | 144.8 | 1 |
Eastern Jura | 27.1 | 6 | 13.6 | 11 | 1.3 | 41 | 0.0 | . | 3.7 | 22 | 45.7 | 2 |
Western Plateau | 35.8 | 4 | 6.9 | 16 | 0.6 | 57 | 0.0 | . | 3.8 | 23 | 47.0 | 2 |
Central Plateau | 47.4 | 4 | 11.2 | 12 | 2.1 | 30 | 0.4 | 71 | 7.9 | 15 | 69.0 | 1 |
Eastern Plateau | 80.5 | 3 | 16.0 | 10 | 4.2 | 21 | 0.2 | 100 | 4.7 | 20 | 105.6 | 1 |
Western Pre-Alps | 11.2 | 12 | 3.7 | 23 | 16.3 | 9 | 2.4 | 30 | 6.7 | 17 | 40.3 | 3 |
Central Pre-Alps | 15.6 | 11 | 21.3 | 9 | 33.3 | 6 | 4.6 | 20 | 20.2 | 9 | 95.1 | 2 |
Eastern Pre-Alps | 25.6 | 7 | 11.9 | 12 | 18.6 | 9 | 5.3 | 19 | 6.3 | 17 | 67.7 | 3 |
Northwestern Alps | 4.4 | 21 | 3.4 | 24 | 28.1 | 6 | 6.9 | 16 | 8.4 | 15 | 51.1 | 3 |
Central Alps | 1.6 | 34 | 1.2 | 41 | 10.7 | 10 | 2.9 | 25 | 4.6 | 19 | 20.9 | 5 |
Northeastern Alps | 3.6 | 23 | 1.5 | 35 | 14.6 | 9 | 4.9 | 19 | 2.0 | 32 | 26.6 | 5 |
Southwestern Alps | 13.3 | 11 | 5.2 | 19 | 36.6 | 6 | 34.4 | 7 | 9.5 | 14 | 99.0 | 2 |
Southeastern Alps | 27.4 | 8 | 6.5 | 17 | 61.8 | 4 | 24.4 | 8 | 1.1 | 41 | 121.3 | 2 |
Southern Alps | 2.5 | 28 | 14.5 | 11 | 35.8 | 6 | 56.6 | 5 | 13.6 | 12 | 123.1 | 2 |
Switzerland | 366.8 | 2 | 168.1 | 3 | 272.4 | 2 | 143.5 | 3 | 106.6 | 4 | 1057.4 | 1 |
- forest area
#44
Die Waldfläche ist die Gesamtheit aller Flächen, die gemäss Walddefinition des LFI als Wald bezeichnet werden. Die Walddefinition schliesst Gebüschwald mit ein.
Diese Zielgrösse (Thema) wird auch verwendet für Auswertungen der Gesamtfläche, wenn es um die Unterscheidung von Wald und Nichtwald geht. - concept of transportation system
#599
Das Erschliessungskonzept (MID 326) im Gebiet der Probefläche wird im Rahmen der Umfrage beim lokalen Forstdienst unter Berücksichtigung der lokalen Waldfunktionen für alle Waldprobeflächen (inkl. Gebüschwaldprobeflächen und unzugängliche Probeflächen) erhoben.
- economic region
#366
Die Wirtschaftsregionen bilden eine Unterteilung der forstlichen Produktionsregionen nach wirtschaftlichen und geographischen Gesichtspunkten. Sie wurden erstellt durch das damalige Bundesamt für Forstwesen für die forstliche Statistik, lange vor dem ersten LFI (1983-85). Die Regionenzugehörigkeit wurde definiert über die damaligen Gemeindegrenzen nach unbekannten Kriterien. Das LFI arbeitet sei jeher mit diesen unveränderten Perimetern mit einer winzigen kleinen Ausnahme am Genfersee. - accessible forest without shrub forest NFI1/NFI2/NFI3/NFI4
#1576
Zugehörigkeit zum gemeinsam zugänglichen Wald ohne Gebüschwald in den Inventuren nach Methoden LFI1 bis LFI4. - 1.4 x 1.4 km grid
#410
Zugehörigkeit zum geometrischen 1.4 x 1.4 km Netz des LFI (auch Basisnetz). Das 1.4 x 1.4 km Netz ist das Netz, das alle LFI-Inventuren gemeinsam haben. Das 1.4 x 1.4 km Netz entspricht somit dem gemeinsamen terrestrischen Netz der Inventuren LFI1, LFI2, LFI3, LFI4 und LFI5.
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<Auswertungseinheit Code="1576">accessible forest without shrub forest NFI1/NFI2/NFI3/NFI4</Auswertungseinheit>
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<Befundeinheit Code="599" Index="0" IsCateg="1">concept of transportation system</Befundeinheit>
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<DsStratifizierung Code="3">Vegetationshöhe plus Wald-/Nichtwald Stratifizierung (2-phasig)</DsStratifizierung>
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